Rückblick August: ein Monat voller Fotografie

Schon wieder ist ein Monat vorbei. Gemeinsam mit dem Februar ist der August der einzige Monat, in dem ich 2017 nicht verreist bin. Und das ist inzwischen echt komisch – ein ganzer Monat ohne „Ausflügle“.

Aber die Zeit zu Hause war auch schön. Habe viel Zeit mit meiner Familie verbracht und langweilig wird’s ja in Stuttgart auch nicht.

Was ich gelernt habe:

Diesen Monat habe ich mich ziemlich stark mit dem Thema Fotografie auseinander gesetzt.  Es gehörte fast schon zu meinen abendlichen Ritualen Youtube Tutorials darüber anzuschauen. Natürlich ist es schwer nur dadurch zu lernen, aber ich bleib dran. Ich habe außerdem jetzt eine neue Kategorie auf meinem Blog, nämlich – tadaaaaa – „Fotografie“. Hier zeige ich euch einmal im Monat meine Lieblingsbilder.

Mein Highlight:

Liebe Lena (ich weiß du liest das),

mein Highlight diesen Monat war die wunderschöne Hochzeit von dir und Andi!

Ich erwische mich ja schon oft dabei, wie ich bei „Vier Hochzeiten und eine Traumreise“ zu weinen anfange, wenn die Braut in die Kirche kommt und auf ihren Bräutigam zugeht. Ich finde das ist eigentlich der schönste Moment auf einer Hochzeit, weil – Achtung Kitsch – so viel Liebe zwischen zwei Menschen ist und ich den Moment ganz besonders magisch finde. Ihr könnt euch also vorstellen, wie es mir ging, als Lena und Andi diesen Moment mit uns geteilt haben.

Eure Hochzeit ist mir noch am nächsten Tag und bis heute durch den Kopf gegangen und wird dort wahrscheinlich auch noch eine Weile bleiben. So viele emotionale Momente. Besonders schön fand ich deinen Hinweis auf die Details zu achten, da so viel von euren Freunden darin steckt. Die Torte, die Deko, die Bilder…überall hatten sie ihre Finger im Spiel und es ist alles wirklich wunderschön geworden. Freundschaft ist eben doch das größte Geschenk.

Wofür ich dir, liebe Lena, aber eigentlich Danke sagen will ist folgendes: für deinen Support für meinen Blog und dass du mir immer ein gutes Gefühl gibst, egal woran ich gerade rumspinne. Mit Fotografie befasse ich mich ja nun wirklich noch nicht all zu lange, aber Lena hat mir irgendwie sofort vertraut und mich gefragt, ob ich an ihrer standesamtlichen Hochzeit fotografieren möchte. Ich war soooo aufgeregt, aber im Endeffekt war SIE glücklich mit den Bildern und dann bin ich es auch! Es ist echt schön, wenn man so viel Vertrauen entgegnet bekommt – das spornt auf jeden Fall an weiter zu machen!

vany visits Lenas und Andis Hochzeit (27)
Eines von vielen Bildern der standesamtlichen Hochzeit

Meine veröffentlichten Artikel

In diesem Monat hat die Gastautorin Sima drei Artikel für meinen Blog geschrieben. Sie hat drei Monate in Stockholm gewohnt und schreibt euch die besten Insider Tipps. Also wer bald in Stockholm ist, sollte diesen Artikel unbedingt lesen: 3 Monate in Stockholm: Die besten Insider Tipps

vany visits_oslo 6
Auch Oslo kam diesen Monat auf meinem Blog nicht zu kurz…

Während ihrer Zeit in Nordeuropa war sie außerdem auch in Norwegen unterwegs. Hier gibt es zwei, wie ich finde, gelungene Artikel über ihren Roadtrip in Norwegen:

Roadtrip in Norwegen! Next Stop: eine Wanderung zur Trolltunga

Roadtrip in Norwegen: von Bergen über Odda nach Oslo!

Letzten Monat war ich außerdem in Liverpool und habe euch eine kleine Bilderreise aufgearbeitet: Eine Reise nach Liverpool – in Bildern

Besonders glücklich bin ich auch, weil ich die Kategorie „Bücher“ auf meinem Blog eingeweiht habe. Und zwar mit einem Artikel, der auch an der Blogparade von „Die bunte Christine“ teilnimmt: Urlaubslektüre – was liest du am liebsten auf Reisen?

Der Artikel Meine Erfahrungen mit Blind Booking und Eurowings  war diesen Monat euer Liebling! Schaut hier unbedingt vorbei, wenn ihr mal was Neues ausprobieren wollt 🙂

Neue Kategorie: Wie oben schon angekündigt, zeige ich euch einmal im Monat meine Lieblingsfotos.

vany visits_bergen
Wer noch mehr tolle Bilder aus Norwegen sehen will, sollte unbedingt in die Artikel schauen!

Was steht im September an?

Der September wird heftig – aber ganz nach meinem Geschmack. Es könnte sogar immer noch ein bisschen mehr sein, aber ich glaube davon kann ich einfach nie genug kriegen!

Vom 05. – 07. September bin ich in den Dolomiten. Als Co-Bloggerin von Lilies Diary darf ich an einem Foto Workshop teilnehmen – und ich freue mich riiiiesig! Ich bin ja, wie ihr wisst, noch absoluter Anfänger was Fotografie angeht und es ist eine große Chance für mich von richtigen Profis zu lernen. Der Kurs nennt sich „Burning Dolomites“ und zwar deshalb, weil man die Dolomiten während einem Sonnenuntergang und während eines Sonnenaufgangs fotografieren wird. Ich bin gespannt und werde natürlich berichten – auf dem Blog von Lilies Diary.

Vom 14. – 17. September bin ich mit zwei Freundinnen in Barcelona! Ich war schon zwei Mal in Barcelona, allerdings ist das schon sechs Jahre her. Von daher freue ich mich sehr auf diesen Kurztrip.

Direkt am 18. September geht es weiter für mich. Ich darf an meiner ersten Pressereise als Co-Bloggerin von Lilies Diary teilnehmen. Soooo cool! Es geht nach Nordspanien. Auch hierüber werde ich auf dem Blog Lilies Diary berichten. Ihr dürft gespannt sein. Und ich bin es sowieso, weil ich noch nie auf einer Pressereise dabei war.

Am 21. September ist die Pressereise dann zu Ende und ich fliege dann von Santiago de Compostela über Madrid nach Porto. Dort verbringe ich dann noch ein langes Wochenende mit meinem Freund, bevor es dienstags wieder zurück ins Büro geht.

chato 3
Lissabon – ich freue mich riesig, bald wieder in Portugal zu sein!

 

Das wird alles bestimmt auch ganz schön stressig, aber es ist nicht das erste Mal, dass ich in so kurzer Zeit so viele Trips gemacht habe. Ich kann es kaum abwarten darüber für euch zu schreiben!

Falls euch der Artikel gefallen hat, würde ich mich sehr darüber freuen, wenn ihr mir einen Kommentar oder ein Like hinterlassen würdet. Wenn ihr nichts mehr verpassen wollt, könnt ihr euch direkt für meinen E-Mail Newsletter anmelden (findet ihr auf meinem Blog) oder mir auf meiner Facebook Seite folgen: Vany visits

Ich würde mich sehr darüber freuen!

Eure Vany

Hier geht’s zum Juli Rückblick: Juli Rückblick: mein erster Monat als Blogger

vanyvisits

Hallo und Willkommen auf meinem Reiseblog! Mein Name ist Vany und ich reise leidenschaftlich gerne. Egal ob Wanderurlaub in der Heimat oder Actionurlaub bei einer Fernreise - ich bin am liebsten immer unterwegs. Wie ich mein Reisefieber in eine 40 Stundenwoche packe, das zeige ich euch auf meinem Blog. Viel Spaß beim Lesen!

2 thoughts on “Rückblick August: ein Monat voller Fotografie

  1. Hallo Vany,

    mir geht es auf Hochzeiten auch immer so, besonders wenn mir derjenige auch noch sehr nah steht. Ich könnte sofort loswerden und mache es auch. Meine Freundin hat schon gesagt, dass ich mich auf meiner eigenen Hochzeit lieber zusammen reißen sollte, da ich sonst auf jedem Bild weine, haha.

    Ich bin so stolz wie sich dein Blog entwickelt hat. Ich kann mich noch erinnern, wie hin und hergerissen du warst und jetzt bist Du schon so weit gekommen! Wirklich toll! 🙂

    Liebe Grüße

    Gianna

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s