Herzlich Willkommen auf meinem Reiseblog!

Mein Name ist Vanessa und ich bin 25 Jahre alt. Willst du mehr über mich erfahren? Dann klick dich mal hier rein.

Mein Ziel ist es, euch nützliche Tipps für eure Reisen mit auf den Weg zu geben. Im besten Fall inspiriere ich euch sogar zu einer Reise. Man muss nicht gleich auswandern oder eine längere Auszeit nehmen, wenn man gerne unterwegs ist. Ich zum Beispiel packe mein ganzes Fernweh in eine 40-Stunden Woche. Und was dabei raus kommt könnt ihr auf meinem Blog lesen.

Ihr seid hier richtig, wenn ihr…

    • …hilfreiche Tipps zu dem ein oder anderen Reiseziel von mir haben möchtest.  Egal ob Fernreise, Europa oder Deutschland. Über meine Zeit am Railay Beach in Thailand habe ich genauso gerne geschrieben, wie über ein Wochenende in Innsbruck.
    • …du gerne in der Natur bist. Ich schreibe regelmäßig über Wandern und andere Outdoor Themen. Schweden eignet sich übrigens auch prima zum Wandern.
    • du dich fragst, wie man die besten Schnäppchen bucht. Oder du allgemein nützliche Tipps für die nächste Reise brauchst. Ich habe beispielsweise mal eine Artikelreihe über Flugangst geschrieben.
    • …Roadtrips liebst und immer auf der Suche bist nach einem Abenteuer auf der Straße. Schon mal an einen Roadtrip in Norwegen gedacht? Hier gibt’s jede Menge Inspiration!
    • ein bisschen mehr über mich und meine Träumereien erfahren möchtest. Mit 17 habe ich mir nicht nur eine Bucket List gemacht, sondern ein ganzes Buch gebastelt. Ich liebe es mich mit Träumen zu beschäftigen und in meinem Kopf plane ich schon die nächsten 1000 Reisen. Auf meinem Blog schreibe ich ab und zu über die Dinge, die ich noch unbedingt erleben will. Dazu gehört beispielsweise, dass ich unbedingt mal eine Safari in Afrika machen möchte.

Wir alle haben gute Vorsätze – ich für meinen Teil habe mir vorgenommen öfters JA zu einem Abenteuer zu sagen! Ich möchte allen Menschen im Reisefieber zeigen, dass man auch mit 30 Urlaubstagen im Jahr möglichst viel von unserer Welt sehen und erleben kann.

Hier habe ich nochmal ganz genau beschrieben, warum es diesen Blog überhaupt gibt. Ich freue mich, wenn du mir einen Kommentar hinterlässt! Und jetzt viel Spaß beim Stöbern auf meinem Blog.

Vany